WoBau Uchte

Die WoBau Uchte ist ein kommunales Wohnungsunternehmen in Niedersachsen, welches Wohnungen in einem großen flächendeckenden Gebiet im Bereich der Börde verwaltet.

Kopfzeile

Info

Content

Wobau Uchte für eine
moderne Ortsentwicklung

Die Wohnungsbaugesellschaft wurde 1968 gegründet und überzeugte mit einer spektakulären Aktivität schon in den ersten Jahren. So entstand ein siebengeschossiger Bau, das erste Hochhaus in Uchte. Es wurde 1969 fertiggestellt und ging somit in die Uchter Geschichte ein.

Im Rahmen der wirtschaftlichen Entwicklung wurden in 2006 das besagte Hochhaus sowie die angrenzenden Fabrikhallen abgerissen.

Diese gewonnenen Freiflächen vor dem Cura Zentrum in Uchte wurden als seniorengerechter Wohnbereich mit gezielter Anbindung an die infrastrukturellen Serviceleistungen des Zentrums bebaut.

Abriss eines Fabrikgeländes und des angrenzenden Hochhauses zugunsten des Bebauungsgebietes für seniorengerechtes Wohnen.

dummydummy